Verein

Das Ziel des Aquarienclub Braunschweig e.V. ist die Förderung der Aquaristik. Wir sind ein sehr aktiver gemeinnütziger Verein, der mit und für seine etwa 100 Mitglieder ein umfassendes Programm bietet.

Der Aquarienclub Braunschweig bietet sowohl den Austausch untereinander als auch mit namhaften Aquarianern aus ganz Deutschland. Wir laden uns jeden Monat einen tollen Referenten ein und haben viele hervorragende Aquarianer in eigenen Reihen und Kontakte zu Vereinen aus ganz Deutschland.

Wir sind eine sowohl seitens des Alters als auch des Geschlechts ausgewogene Gemeinschaft an Hobby-Aquarianern, die viel Spaß miteinander haben.

Der Verein ist Mitglied im Dachverband VDA (Verband deutscher Vereine für Aquarien und Terrarienkunde e.V.), der insbesondere für uns das Hobby Aquaristik und Terraristik auf politischer Ebene verteidigt.

Zu unserer zweimal im Jahr stattfindenden Zierfischbörse zwischen Harz und Heide finden tausende Besucher zu uns und unsere Hobbyzüchter aus dem Verein und Umkreis können dort ihre liebevoll aufgezogenen Nachzuchten an andere Aquarianer weiter geben.

Jedes Vereinsmitglied kann sich auf den Vereinsabenden mit anderen austauschen sowie an der umfangreichen Vereinsbibliothek erfreuen. Neue Medien wie unser Internetauftritt, WhatsApp-Gruppe, Facebook etc. bieten darüber hinaus weitere Möglichkeiten der Kommunikation und des Wissensaustausches.

Wer Lust hat, seine Erfahrungen mit Züchtern und Haltern verschiedenster Aquarientiere und -pflanzen auszutauschen, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns, immer wieder neue Mitglieder und Besucher bei unseren Veranstaltungen zu begrüßen.

Und dabei kostet der Mitgliedsbeitrag für die, die zu unserer Gemeinschaft gehören wollen, bei so vielen tollen Angebot nur wenige Euro im Jahr.

Ein herzliches Willkommen bei uns!

 

Anstehende Veranstaltungen

  • 11 May
    Gäste sind herzlich willkommen!...
  • 08 Jun
    Gäste sind herzlich willkommen!...
  • 24 Aug
    Beginn der aquaristischen Plauderei ist bereits ab 19:30 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!...