Montag, 20 März 2017 16:11

Dänischer Aquarienverein besucht Braunschweiger Zierfischbörse

 

Auch dieses Jahr kamen wieder Mitglieder des Aquariumvereins Vejle Akvarieforening aus Dänemark, um auf der Zierfischbörse Zuwachs für ihr heimisches Aquarium zu erwerben. Der Kontakt wurde über den 2. Vorsitzenden Thomas Teichmann hergestellt.

Bereits im Herbst 2016 besuchten die dänischen Aquarianer die Börse in Braunschweig und waren begeistert von der Größe und Vielfalt der vom Aquarienclub Braunschweig e.V. ausgerichteten Veranstaltung.

Ein Wiederholungsbesuch war daher gesetzt. Höhepunkt des mehrtägigen Ausflugs war dann die Börse in der Stadthalle Braunschweig, die auch dieses Mal wieder gut besucht war.
Die Aussage unserer dänischen Gäste: Braunschweig ist im nordeuropäischen Raum eine der wichtigsten Zierfischbörsen. Selbst Großstädte wie Hamburg können da nicht mithalten. 

Wir sagen Danke und bis zum nächsten Mal im November.