Der Vorstand hat schweren Herzen beschlossen, die kommenden angekündigten Termine abzusagen. Diese finden aufgrund der Corona Pandemie nicht statt. Davon sind folgende Termine betroffen: Vorträge: Donnerstag, 24. September 2020 -…
Liebe Aquarianer und Fischfreunde,   wie Ihr es bereits in den Medien schon gehört habt, sind vielerorts Veranstaltungen durch das Corona Virus abgesagt bzw. verschoben worden. Da uns die Gesundheit…
Die Herbstbörse 2019 wurde sehr gut besucht. Die Lose von der Tombola waren recht schnell vergriffen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Nicht nur wir freuen uns! Denn der dadurch…
Unsere neuen Termine für das Jahr 2020 stehen zur Verfügung. Wir bieten wie gewohnt ein PDF an. Das PDF kann man hier zum herunterladen finden: https://www.aquarienclub.de/verein/dokumente/send/8-termine/26-termine-2020 Es soll digital sein?…
Am 17.03.2019 fand die 38. Zierfischbörse in der Stadthalle statt. Es gab Lob, Kritik und
 Bericht vom 02.02.2019 Mark Regent ist bei den Braunschweiger Aquarianern bekannt: als Referent hat er bei uns im Aquarienclub Braunschweig e.V. schon den einen oder anderen Vortrag gehalten. Mark kümmert…
Alle Termine des Jahres 2019 findest du in unserem Terminflyer und hier als Download: Termine 2019
In unserem schönen Hobby gibt es recht unterschiedliche Typen. Die einen betreiben ganz still in ihrem Kämmerlein ihr Aquarium und erfreuen sich daran, andere haben einen ganzen Keller voll davon,…
Unsere Vereinsfahrt führte uns dieses Jahr in das wunderschöne Göttingen. Reisebericht
Viel Spaß und Freude gab es beim diesjährigen Sommerfest mit Kaffee, Kuchen und einem Spanferkel. Sommerfest
Auch dieses Jahr kamen wieder Mitglieder des Aquariumvereins Vejle Akvarieforening aus Dänemark, um auf der Zierfischbörse Zuwachs für ihr heimisches Aquarium zu erwerben. Der Kontakt wurde über den 2. Vorsitzenden…
Am 27.02.2017 übergab der Vorstand des Aquarienclub Braunschweig e.V. den symbolischen Spendenscheck in Höhe von EUR 2.500 an Isabel Groth vom Kinderhospiz Löwenherz e.V. „Wir hoffen, dass diese Spende die…
Der Verein hat am 12.01.2017 einen neuen Vorstand gewählt: v.l.n.r. Iven Härthe, Thomas Teichmann, Hans-Peter Kemnitz und Martin Allstädt