Liebe Fishlight-Gemeinde, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und das 46. Fishlight erscheint zur Zierfischbörse zwischen Harz und Heide…
Unser Verein hat bereits seit kurz nach seiner Gründung 1997 eine eigene Internetseite www.aquarienclub.de. Diese war zum damaligen Stand technisch auf…
Im November 2008 bot ich zum ersten Mal in Braunschweig auf der Fischbörse meine Krebs Nachzuchten an. Procambarus clarkii, deren Nachzucht…
Harnischwelse sind den meisten Aquarianern bekannt als mehr oder weniger dunkel gezeichnete Welse, die sich mit dem Maul fest gesaugt an…
Nun ist es schon gut und gerne 20 Jahre her, als ich mich das erste Mal mit Scheibensalmlern beschäftigte. Tja, zunächst…
Der Aquarienclub Braunschweig e. V. organisierte seine diesjährige Studienfahrt nach Berlin in das Aquarium Berlin. Wie jedes Jahr sind nicht nur…
Zur Interzoo wurden ein paar spannende und pflanzliche Neuheiten vorgestellt, die sicherlich auch für kleine Aquarien ohne aufwändige Düngung oder Beleuchtung…
In diesem Bericht möchte ich meine Erfahrungen mit Fundulopanchax walkeri "Abidjan" schildern, außerdem werde ich auch auf die Haltungsbedingungen und die…
Heute möchte ich Euch unser kleines Madagaskar- Paludarium vorstellen. Ein Paludarium ist eine Kombination von Aquarium und Terrarium, sprich, es befindet…

Anstehende Veranstaltungen

  • 11 May
    Gäste sind herzlich willkommen!...
  • 08 Jun
    Gäste sind herzlich willkommen!...
  • 24 Aug
    Beginn der aquaristischen Plauderei ist bereits ab 19:30 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!...