×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 122
Liebe Aquarienfreunde,diesmal möchte ich über meinen absoluten Favoriten unter den Welsen berichten. Wir kennen Ihn alle, den Blauaugenharnischwels. Leider wird er in der Literatur und auch im "täglichen Umgang" immer…
Das ist die Randinschrift der neuen 10 DM Gedenkmünze, die am 13. Juni 2001 erscheinen wird. Die 10 DM Gedenkmünze trägt die Abbildung des 750 Jahre alten Katharinenklosters und des…
...oder Großmaul-Apistogramma, wie er im amerikanischen Raum auch genannt wird. Schlägt man heute eine aktuelle Aquaristik-Fachzeitschrift auf, findet man meistens darin auch einen neuen oder wieder entdeckten Zwergcichliden. Oft handelt…
Mir ist aufgefallen, dass viele Aquarienfreunde, die uns auf den Börsen besuchten, meine Kaiserarten wegen ihrer Farbenpracht und Farbenvielfalt mögen und auch gerne kaufen möchten. Sie können sich jedoch häufig…
Die Fachgruppe Biologie des Marthino-Katharineums in der Nähe des Altstadtmarktes beschloss, im Eingangsbereich der Schule ein Aquarium aufzustellen. Auf der Suche…
In diesem Artikel möchte ich die Haltung und Zucht einer der derzeit beliebtesten und am ansprechendsten gezeichneten Peckoltia-Art vorstellen. Dafür hat…

Veranstaltungen

  • 23 Nov
    Beginn der aquaristischen Plauderei ist bereits ab 19:30 Uhr. Vortrag beginnt um 20:00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!...
  • 07 Dec
    Gäste sind herzlich willkommen!...
  • 10 Dec
    Bitte reserviert Euch diesen Termin...

Werbepartner