Wieder einmal musste ich auf unserer letzten Börse "tierische" Entdeckungen machen, die mich zum Schreiben dieses Artikels motivierten. Da ich aktiv am gut besuchten Info-Stand war, blieb kein Auge und…
Panaque nigrolineatus, gehört mit seiner grau schwarzen Zeichnung zu den attraktivsten und beliebtesten Welsen., er ist auch bekannt als L 027. Verschiedene Varianten wie z.B. den L 027c auch P.…
Meine Meinung: "Das stimmt so nicht!" Zunächst einmal etwas allgemeines vorweg: Dies ist keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern ein Bericht eines eingefleischten Aquarianers. Ich bin jetzt 35 Jahre alt und seit…
Der Fisch, in dem es in diesem Bericht gehen soll, heißt mit komplettem Namen Copadichromis borleyi "Kadango", von dem die zwei verschiedene Farbvarianten "Red Fin" und "Gold Fin" auf dem…

Veranstaltungen

  • 25 Jan
    Annuelle Kilifische - Vortrag von Dr. Henning Zellmer...
  • 08 Feb
    Nur für Vereinsmitglieder!...
  • 22 Feb
    Seltene Moose und Pflanzen - Vortrag von Tobias Fricke (Das Aquarium)...

Werbepartner