×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 122
Ich habe den Bericht im VII. Fischlight gelesen und möchte dazu ein wenig ergänzen, da dieses Thema eigentlich auch gar nicht so bekannt ist, wie man mitunter meinen könnte. Es…
Heute möchte ich Ihnen meine persönliche Sichtweise über Kaiserbuntbarsche (Aulonocara-Arten), die ich schon neun Jahre besitze und erkunde, darlegen. Wenn man sich Buntbarsche ( Kaiserarten ) anschaffen möchte, sollte man…
Es gibt verschiedene Futtertiere, die zur Aufzucht, aber auch zur „normalen“ Fütterung verwendet werden können. Die bekanntesten sind: Artemias/Artemianauplien Mikrowürmchen rote Mückenlarven schwarze Mückenlarven weiße Mückenlarven Tubifex Wasserflöhe Artemias/Artemianauplien Artemiaeier…
Dreimal im Jahr veranstaltet der Aquarienclub Braunschweig eine Zierfischbörse. Die Termine für die Zierfischbörse für das neue Jahr werden auf der Bezirksarbeitstagung in Helmstedt festgelegt. Danach beginnt die organisatorische Besprechung…

Veranstaltungen

  • 28 Sep
    Kurzvorträge von Vereinsmitgliedern zu besonderen von ihnen gezüchteten Fischen, Wirbellosen und Pflanzen. Beginn der aquaristischen Plauderei ist bereits ab...
  • 26 Oct
    Beginn der aquaristischen Plauderei ist bereits ab 19:30 Uhr. Vortrag beginnt um 20:00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!...
  • 09 Nov
    Gäste sind herzlich willkommen!...

Werbepartner