Hallo Mensch, da ich nicht so gut mit dem Computer umgehen kann, habe ich meinen Freund gebeten, sich für ein kleines Diktat über mich und meine Art zur Verfügung zu…
In diesem Artikel möchte ich eine Süßwassergarnele vorstellen, die unter Beachtung einiger Kriterien auch im Gesellschaftsbecken gepflegt werden kann. Der Name „Ringelhand-Garnele“ ist nicht wissenschaftlich dokumentiert, sondern wurde von Uwe…
Pflanzenfamilie und Herkunft Die Tillandsien haben nichts mit Tilapien zu tun – sondern sie gehören zur Familie der Bromelien. Aber selbst wenn diese lateinischen Bezeichnungen wenigen etwas sagen, so kennt…
Der Afrikanische Schmetterlingsbuntbarsch, Anomalochromis thomasi oder auch Thomas Prachtbarsch genannt, kommt aus Afrika, Sierra Leone, wie man es schon am Namen erkennen kann. Sicherlich werden viele unter uns Aquarianern jetzt…
Fast jeder kennt sie, viele nutzen sie. Ich meine die fleissigen dunklen flachen Saugwelse, deren Männchen so komische Antennen auf dem Kopf haben . Man trifft sie auch in jeder…
Sie kennen das bestimmt, überall, wo man hinguckt, nur noch Algen. Meist zahlt man sich dumm und dämlich, wenn man sich jedes mal neue Pflanzen kauft, da man sie vor…

Veranstaltungen

  • 28 Sep
    Kurzvorträge von Vereinsmitgliedern zu besonderen von ihnen gezüchteten Fischen, Wirbellosen und Pflanzen. Beginn der aquaristischen Plauderei ist bereits ab...
  • 26 Oct
    Beginn der aquaristischen Plauderei ist bereits ab 19:30 Uhr. Vortrag beginnt um 20:00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!...
  • 09 Nov
    Gäste sind herzlich willkommen!...

Werbepartner