Wie immer gegen Jahresende rückt das Weihnachtsfest auch diesmal näher. Viele Eltern sind noch unschlüssig, was sie ihren Sprößlingen auf den Gabentisch legen sollen. Haben die lieben Kleinen bereits ein…
Der Buckelkopfbuntbarsch, Steatocranus casuarius oder auch Helmcichlide genannt, ist sicherlich der häufigste Vertreter seiner Gattung, obwohl auch er ein selten anzutreffender Buntbarsch in unseren Aquarien ist. Vielleicht kommt es daher,…
Bei vielen Gesprächen auf Börsen oder aber mit Aquarien-Besitzern höre ich häufig : „Mein Aquarium müsste mal wieder richtig sauber gemacht werden“, „Ich hätte nie gedacht, daß ein Aquarium so…
Die Gattung Apistogramma erfreut sich in der Aquaristik sehr großer Beliebtheit. Es gibt ca. 70 Arten, die alle in Südamerika beheimatet sind. Ein gattungstypisches Merkmal aller Arten ist ein deutlicher…

Veranstaltungen

  • 28 Sep
    Kurzvorträge von Vereinsmitgliedern zu besonderen von ihnen gezüchteten Fischen, Wirbellosen und Pflanzen. Beginn der aquaristischen Plauderei ist bereits ab...
  • 26 Oct
    Beginn der aquaristischen Plauderei ist bereits ab 19:30 Uhr. Vortrag beginnt um 20:00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!...
  • 09 Nov
    Gäste sind herzlich willkommen!...

Werbepartner