sind natürlich die Fische, was vielleicht nicht die neueste Erkenntnis sein mag. Aber da gibt es auch noch anderes wichtiges Beiwerk. Sicher denken Sie jetzt an die neueste Entwicklung in…
Ich kam durch meinen Bruder an ein Aquarium, denn er hatte sich ein neues gekauft und brauchte das alte nicht mehr. Vorher hatte ich schon öfters seine Fische gefüttert und…
Als ich mir neulich die beiden „Fishlights“ angeguckt hatte, habe ich mir gedacht, daß eine Fischart noch gar nicht angesprochen wurde. Über diese will ich in diesem Bericht schreiben, nämlich…
Der ideale Aquarienstandort in der Wohnung ist ein Platz, der von direkter Sonnenbestrahlung verschont wird. Bei zu starker Sonnenbestrahlung neigt die Frontscheibe des Aquariums zu schneller Veralgung. Die ideale Größe…
Das tropische Gesellschaftsaquarium bietet seinem Betreiber einen fast unerschöpflichen Gestaltungsspielraum bei der Schaffung einer ganz persönlichen Unterwasserwelt. Sie können viele verschiedene Zierfischarten zusammen halten und so durch Farben- und Formenvielfalt…
In diesem Bericht möchte ich über einige Filtertechniken schreiben, die ich in meiner Aquarianerlaufbahn bereits genutzt habe. Ich hoffe, ich kann…
Fische in einem Aquarium sind neben Hund, Katze, Meerschweinchen u.s.w. beliebte Haustiere. So ein Aquarium ist ja auch wunderbar anzusehen und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Allerdings muß der Besitzer…

Veranstaltungen

  • 28 Sep
    Kurzvorträge von Vereinsmitgliedern zu besonderen von ihnen gezüchteten Fischen, Wirbellosen und Pflanzen. Beginn der aquaristischen Plauderei ist bereits ab...
  • 26 Oct
    Beginn der aquaristischen Plauderei ist bereits ab 19:30 Uhr. Vortrag beginnt um 20:00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!...
  • 09 Nov
    Gäste sind herzlich willkommen!...

Werbepartner